Unsere Ziele

Unsere Arbeit richtet sich nicht nur an alle Interessierten an der russischen Sprache und Kultur, sondern auch an russischstämmige Mitbürgerinnen und Mitbürger auf der Suche nach einer Plattform, die Menschen aus verschiedenen Völkern vereinen kann. Interesse und Begeisterung für interkulturellen Austausch kommen aber natürlich nicht nur aus dem künstlerisch-kulturellen und sozialen Umfeld, sondern auch aus vielen anderen Bereichen, wie dem wirtschaftlichen und wissenschaftlichen.

Deshalb engagieren wir uns in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft, Bildung und Integration – wobei unser Schwerpunkt auf der kulturellen Arbeit liegt – und arbeiten stets unserem wichtigsten Ziel entgegen: eine Brücke zwischen Russland und Deutschland auf internationaler Ebene sowie innerhalb Deutschlands zu schlagen.


Aktuelles

RG-NRW ist jetzt bei Facebook
02.10.2012

https://www.facebook.com/rg.nrw

Extra: Archiv der Veranstaltungen
10.10.2012

Alle unseren vergangenen kulturellen Events haben endlich einen Platz auf unserer Webseite gefunden: im Bereich "Kultur" gibt es jetzt ein Archiv. Einfach durchstöbern und die Erinnerungen werden wieder wach.

Willkommen auf rg-nrw.de 2.0
09.10.2012

Unser neuer Web-Auftritt ist online!
Ein besonderer Dank gebührt unserem Art-Director und Webdesigner Mitja Eichhorn a.k.a. mitree